Therapeutische
Praxis Giel

NAET

naet

Was ist NAET (Nambudripad’s Allergie-Eliminierungstechnik) ?

NAET ist eine Akupressur- Behandlungsmethode aus den USA, die dort seit 20 Jahren erfolgreich praktiziert wird, in Deutschland jedoch noch recht unbekannt ist.
Die Behandlung erfolgt ohne Spritzen oder Medikamente.
Durch eine systematische Akupressur- Behandlung wird der Körper Schritt für Schritt über die Energiebahnen (Meridiane) desensibilisiert, so dass er z.B. Nahrungsmittel nicht mehr als schädliche Substanz ansieht und daher nicht mehr darauf reagiert.

Wie funktioniert NAET?

Der Ansatz von NAET kombiniert Theorie und Technik aus der asiatischen Medizin, der Chiropraktik, der Kinesiologie und der Medizin. Akupunktur und Akupressur sind Teile der chinesischen Medizin, die dort seit über 4000 Jahren praktiziert werden.

Bei einer Akupunktur- Akupressur-Behandlung wird Energie im Körper durch das Energiesystem (die Meridiane) bewegt, so dass mögliche Blockaden aufgelöst werden. Wenn der Körper auf eine Substanz allergisch reagiert, kann es zu einer Blockade in einem Meridian kommen.

Jeder Meridian ist einem Organ zugeordnet. Dadurch kann die Blockade, je nachdem welcher Meridian betroffen ist, auch unterschiedliche Symptome hervorrufen. Wenn z.B. der Genuss von Milch oder Getreide eine Blockade im Lungen-Meridian verursacht, kann es zu Husten, Asthma, oder Hautproblemen kommen, beim Blasen-Meridian können Blasen- oder Gelenkschmerzen auftreten, beim Gallenblasen- Meridian evtl. Kopfschmerzen. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ruft nicht immer akute Symptome hervor. Häufig kann der Körper, je nach Veranlagung und Allgemeinbefinden das Energieungleichgewicht gut kompensieren (ausgleichen). Oder man fühlt sich nach dem Essen müde, erschöpft, oder energielos, ohne dieses Gefühl mit einer Allergie in Verbindung zu bringen. Stärkere Reaktionen gegen Lebensmittel können Entzündungen, Sodbrennen, Nesselsucht oder Depressionen sein.

Mit dem Auflösen der Allergien durch die NAET-Behandlung fühlt man sich nicht nur besser, der Körper lernt auch wieder, Substanzen wie Calcium, Vitamine, Mineralstoffe usw. besser zu verwerten. Dadurch werden Immunsystem, Gesundheit und Allgemeinbefinden gestärkt.

Die NAET-Behandlung

Durch Muskeltests werden die kritischen Substanzen, die den Körper schwächen, herausgefunden. Dabei werden Nahrungsmittel, Pollen, Tiere und vieles mehr getestet. Die Behandlung beschränkt sich auf die Substanzen, auf die Sie reagieren. Zuerst werden Nahrungsmittelunverträglichkeiten behandelt, später kommen spezielle Allergene (z.B. Pollen) dazu. Die Behandlung richtet sich immer nach den individuellen Problemen.

Die Akupressurbehandlung ist schnell, einfach und benutzt keine Nadeln. Nach der Behandlung müssen Sie die behandelte Substanz 25 Stunden lang meiden. Wenn eine Substanz vollständig behandelt ist, reagiert der Körper nicht mehr auf sie.

Naet-Behandlungen sind sanft und sehr effektiv und können sowohl bei Babies und Kleinkindern als auch bei alten und schwachen Menschen durchgeführt werden.

Dr. med. Devi Nambudripad litt seit ihrer Kindheit unter vielen Krankheiten wie Hautausschlag, chronische Bronchitis, Arthritis, Müdigkeit, Depressionen. Später fand sie heraus, dass diese Symptome durch Nahrungsmittelallergien ausgelöst wurden. Sie studierte Medizin und lernte alternative Heilmethoden. Aus diesem Wissen entwickelte sie die NAET-Technik. Seit 20 Jahren praktiziert und lehrt sie diese Methode in den USA.

NAET ist eine hilfreiche und wirksame Technik bei:

Therapeutische Praxis Giel