Therapie für
Erwachsene

Asthma - Migräne - Energielosigkeit

NAET – Nambudripad’s Allergie-Eliminierungs-Technik

Ein gesundes Immunsystem ist das A und O für die körperliche wie geistige Entwicklung von jedem Menschen. Doch die Klagen über allergische Reaktionen, Heuschnupfen, Neurodermitis oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten häufen sich und jede Altersgruppe scheint davon betroffen zu sein.

Um das Immunsystem zu stärken und allergische Reaktionen jeder Art und jeder Intensität zu lindern, ist für mich NAET die erste Wahl. NAET ist eine schmerzfreie Akupressurtechnik, die ganz auf Medikamente und Nadeln verzichtet. So kann sie bei jedem angewendet werden, auch bei Schwangeren, Kindern oder Babies. Durch die Akupressur werden die Blockaden gelöst, die häufig der Grund für eine allergische Reaktion des Körpers sein können. Zusätzlich wird das Immunsystem gestärkt und es können sich Verbesserungen in anderen Bereichen ergeben.

In meiner Praxis hat sich NAET auch als hilfreich erwiesen bei

• Allergien und Heuschnupfen
  • Asthma und Neurodermitis
  • Impfreaktionen

Hier erhalten Sie weitere Infos zum Thema NAET.

Psychosomatische Energetik – Tropfen für die Seele

Ängste, Depressionen, Burn-out, chronische Müdigkeit - diese und ähnliche psychosomatische Erkrankungen nehmen zu und sie stehen auf Platz 5 der Gründe für eine Krankmeldung.

Viele körperliche Beschwerden nehmen ihren Ausgang im emotionalen oder mentalen Bereich. Für ihre Symptome lässt sich aber keine körperliche Erklärung finden. Nähert man sich den Beschwerden von der psychosomatischen Seite, lassen sich Blockaden entdecken, die der Grund für die Symptome sein können.

Die Psychosomatische Energetik ist eine naturheilkundliche Methode, die Blockaden auflösen kann. Durch eine Testung der vitalen, mentalen und emotionalen Energie werden zunächst mögliche Blockaden sichtbar gemacht. Dann kommen homöopathische Komplexmittel zum Einsatz, durch die diese Energieblockaden aufgelöst werden. Auf diesem Weg werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Körper, Geist und Seele kommen wieder in Einklang zueinander.

Diese naturheilkundliche Therapie ist für Menschen jeden Alters geeignet. Meine Erfahrung mit dieser Methode hat gezeigt, dass sich meine Patienten nach der Auflösung der Blocken ausgeglichener, leistungsfähiger und voller Energie gefüllt haben.

Hier erhalten Sie weitere Infos zum Thema Psychosomatische Energetik.

Abnehmen in Harmonie – Für ein gesundes und aktives Leben

Übergewicht ist ein Phänomen, das heute in jedem Alter und in jeder Gesellschaftsschicht anzutreffen ist. Und die Zahl der Übergewichtigen steigt beständig an.

Doch die Warnung davor hat nicht allein einen ästhetischen Hintergrund, sondern die körperlichen Beschwerden und Erkrankungen bedingt durch Übergewicht sind vielfältig und gravierend: Bluthochdruck, Diabetes, Stoffwechselstörungen können die Gefahr von Schlaganfall und Herzinfarkt nach sich ziehen.

Mit einem 5-Punkte-Programm unterstütze ich Sie dabei, Ihr Gewicht zu reduzieren:

1. Ernährung
  2. Bewegung
  3. Blockaden aufdecken
  4. Stoffwechsel aktivieren
  5. Entsäuern und entgiften

Sprechen Sie mich darauf an.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Pfunde zu verlieren für ein unbeschwertes, gesundes und aktives Leben.
Für mehr Lebensqualität und Lebensfreude!

Entgiftung/
Entschlackung

Eine Vielzahl von Erkrankungen, insbesondere Nervenerkrankungen, finden ihre Ursache in der allgegenwärtigen Umweltverschmutzung und der Belastung unseres Körpers durch Umweltgifte, Schwermetalle und Chemikalien. So stellen sich bewährte Therapieverfahren häufig als wirkungslos dar, weil Schwermetalle und Chemikalien unsere Regulations- und Regenerationskräfte blockieren.

Durch die Aktivierung der verschiedenen Ausscheidungssysteme wird der Körper entgiftet, entsäuert und damit entscheidend entlastet. Gleichzeitig werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte angeregt. Die Lebensqualität verbessert sich entscheidend, wie mir Patienten berichtet haben.

Intravenöse Sauerstofftherapie

Die intravenöse Sauerstofftherapie ist eine hervorragende begleitende Therapie bei Erkrankungen mit Einschränkung der Durchblutung und chronischen Entzündungen.
Mit einer sehr dünnen Kanüle wird reiner medizinischer Sauerstoff in geringer Menge eingeleitet. Dadurch werden die antioxidativen Mechanismen des Körpers angeregt, was wiederum einen Schutz vor oxidativem Stress bewirkt.

Hier erhalten Sie weitere Infos zum Thema Intravenöse Sauerstofftherapie.